P3 3-4/2021 de

Direktvertrieb

Charlotte Starink wechselt zu Canon

Arena

Charlotte Starink ist seit Mai 2021 Direktorin Direktvertrieb bei Canon Deutschland und verantwortet damit den gesamten Direktvertrieb inklusive des neu aufgebauten Public-Bereichs. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Vertrieb von Office- und Dokumentenlösungen wechselt Starink von Ricoh zu Canon Deutschland. In ihrer Funktion berichtet sie an Roland Reinheimer, Senior Sales Director für den Office Bereich.

Der Bereich Document Solutions ist eine der zwei großen B2B-Säulen von Canon Deutschland und umfasst Vertrieb, Service und Marketing für alle Print- und Scan-Systeme der Office-Umgebungen. Charlotte Starink soll die Wachstumsstrategie von Canon im Direct Office Sales weiter vorantreiben, neue Impulse setzen und den Vertrieb strategisch weiterentwickeln.

„Wir freuen uns, dass wir Charlotte Starink als neue Vertriebsdirektorin gewinnen konnten. Charlotte ist bestens in unserer Branche vernetzt und wird mit ihrer langjährigen Erfahrung sowie ihren exzellenten Produkt- und Marktkenntnissen neue Impulse setzen. Sie ist eine menschliche und fachliche Bereicherung, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Roland Reinheimer, die neue Rolle.

Charlotte Starink ist Diplom Kauffrau und startete 2007 als Junior Accountmanagerin bei Ricoh, wo sie zuletzt als Regional Director tätig war.

 Inhalt